Technische Voraussetzungen für die Online-Beratung

Am besten ist es, wenn du von einem Computer/Laptop aus arbeitest, der über Kabel mit dem Internet verbunden ist. Ansonsten geht auch ein sehr starkes und verlässliches Wlan. Das brauchen wir, weil wir uns gegenseitig sehen möchten.

Je nach Dienst müssen bestimmte Systemvorraussetzungen erfüllt sein. Der Computer und das Betriebssystem darf wahrscheinlich nicht zu alt sein.

Für Skype und Zoom: Eine aktuelle Version der Programme
Für Red connect: Eine aktuelle Version der Browser Chrome, Firefox oder Safari.

Du brauchst ein Mikrofon + Lautsprecher (z.B. ein Headset) und eine Kamera, die du an den Computer über USB anschließen kannst - falls keine Webcam integriert ist.

Ich werde dich vor dem Beratungstermin nach deiner Telefon-Nummer fragen, sodass wir als Sicherheitsnetz auch die Telefone zur Kontaktaufnahme nutzen können.

Die Zeit, die wir mit technischen Problemen verbringen, zähle ich nicht in die Beratungszeit hinein.

Falls du dich technisch nicht auskennst, kannst du vielleicht jemanden fragen, der dir hilft.